Biblische Orte

Viele Grüße aus Israel!

Jetzt bin ich schon seit über einer Woche hier und ich kann gar nicht beschreiben, was ich so alles erlebt habe. Sicherlich habt ihr mitbekommen, dass Israel angegriffen worden ist. Das ändert natürlich unsere Reisepläne. Eigentlich wollten wir in die Wüste fahren und bei den Beduinen übernachten, wollten uns noch einige andere Sehenswürdigkeiten anschauen, aber das wird nicht mehr stattfinden. Sicherheit geht vor.

Aber vor den Angriffen haben wir ein straffes Programm gehabt. Mein Tag sah fast immer so aus, dass ich 5:45 Uhr aufgestanden bin und den Sonnenaufgang angeschaut habe. Nach dem Frühstück ging es halb acht oder acht mit dem Bus los. 18-18:30 Uhr sind wir zum Abendessen wieder da gewesen und danach gab es immer noch ein Meeting, welches bis 22 oder 24 Uhr gehen konnte.

Nachdem wir am Mittwochvormittag mit dem "Beautiful Land Project" Müll u.a. am Strand aufgesammelt haben, hat am Nachmittag eine Taufe im Fluss Jordan stattgefunden. Manche Leute sind zum ersten Mal getauft worden, manche zum zweiten Mal, aber für alle war es sehr besonders.

Donnerstag sind wir auf dem Ölberg gewesen, waren in Silo und im Garten Gethsemane in Jerusalem. Naja... und natürlich waren wir an vielen Orten mehr. Ich hoffe, die Fotos sprechen für sich.

Ganz besonders hervorheben möchte ich unsere israelischen Guides. Sie besitzen ein unglaublich großes (biblisches) Wissen und vor allem bringen sie es total lebendig und feurig rüber. Immer wieder habe ich Gänsehaut und staune.