Weil am Rhein

Nun bin ich vor sechs Monaten aus Duisburg weggezogen, aber mittlerweile gab es wieder einen Umzug. Ich bin Ende März aus der WG in Kandern in meine eigene Wohnung in Weil am Rhein gezogen. Also gemietet, aber ich muss sie mit niemandem teilen :) Das genieße ich sehr. Ich hatte auch schon Besuch hier und ich glaube, es haben sich alle sehr wohl hier gefühlt. 

Für den Umzug hatte ich echt tolle Hilfe, die extra aus Berlin nach Duisburg gekommen ist, um meine Möbel nach Weil am Rhein zu transportieren. Aber auch meine Duisburger Freunde haben sich die Zeit genommen, um beim Umzug zu helfen und in den Süden zu fahren. Ich habe echt die besten Freunde - und mit ihnen haben der Umzug und der lange Weg richtig Spaß gemacht.

Meine Wohnung ist echt schön und die Umgebung ist sehr ruhig. Ich genieße auch wieder den Luxus eines Kreativraumes. Ich hoffe, dass ich ihn diesmal besser nutze, als in Duisburg. Auch habe ich anteilig einen Minigarten, in den ich über meinen Balkon komme. Ich liebe es, mich um die Blumen zu kümmern und mich an der bunten Vielfalt zu erfreuen. Leider regnet es nicht sehr viel und im nächsten Jahr muss ich etwas umplanen mit den Pflanzen. Ich kann es nicht ertragen, dass sie immer ihre Köpfe hängen lassen.

Ich bin allerdings immer noch damit beschäftigt, anzukommen. Die Gegend bietet so viel, dass ich einfach so viel erkunden und sehen möchte. In nicht mal ein bis eineinhalb Stunden ist man an den schönsten Orten in der Schweiz, das Markgräflerland bietet die schönsten Sonnenuntergänge über Blumenfeldern, der Schwarzwald lädt zum Wandern ein und die Dörfer und Städte in der Umgebung haben teilweise einen echt urigen und individuell kreativen Charme. Ich liebe alles hier, was mir manchmal ein bisschen meinen Fokus auf die Dinge, weshalb ich eigentlich hier hergezogen bin, nimmt. 
Aber ich genieße es trotzdem sehr und vielleicht ist jetzt einfach mal die Zeit zum Chillen und Genießen. Immerhin versuche ich mich auch mehr und mehr in der Gemeinde einzubringen. Es ist nicht viel, aber ich denke, dass die Zeit auch noch irgendwann kommt.

Jetzt heißt es erst einmal: Leben und weiterhin offen für Neues bleiben. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass ich mit dem Umzug hier her alles richtig gemacht habe und den richtigen Schritt gegangen bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0